Über mich

Hallo – ich bin Jenny!

 

Im Jahr 1988 erblickte ich im LK Melk als eines von vier Geschwistern das Licht der Welt. Als Kind einer Selbstversorgerfamilie – mein Papa war Fleischhacker und die Mama ist nach wie vor Köchin – lernte ich schon sehr früh wie regionale und saisonale Lebensmittel nachhaltig angebaut und verkocht werden, den Umgang mit Tieren auf dem selbst erbauten Bauernhof und die Volksheilkunde der Kräuter (von Opa Franz), wie auch das Bäume veredeln kennen.

 

Im Jahr 2014 heiratete ich meinen Mann Andreas, der mich auf den vielseitigen Wegen tatkräftig unterstützt. Ich bin Mutter von zwei aufgeweckten Kindern, die es lieben spielerisch zu lernen, mit mir gemeinsam zu backen oder in der Natur Kräuter zu sammeln.

 

Ich liebe es, mein Wissen weiterzugeben und mit unseren regionalen und saisonalen Lebensmitteln in meinen Koch-, Back- und Grillkursen zu experimentieren. Meinen größten Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen, habe ich mir 2019 erfüllt. Ich lebe auf einem Bauernhof mit Ziegen, Hasen, Hühnern, einem Kräutergarten und viele Obstbäume, aus deren Früchten ich Marmeladen, Liköre herstelle und vieles ausprobiere. Sehr gut schmecken auch die getrockneten Kirschen unseres eigenen Kirschenbaums.

 

Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Mostviertel-Melktal, das Tor zur Wachau


Wofür ich stehe:

 

Nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln

Ich lernte schon früh, wie Lebensmittel nachhaltig angebaut und verkocht werden. Das möchte ich auch meinen Kursteilnehmern weitergeben und findet sich auch in all meinen Produkten wider. 

 

Kochen mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln

Regionalität und Saisonalität sind mir sehr wichtig. Daher versuche ich in meinen Kursen auf die 

verwendeten Produkte zu achten und gebe mein Wissen immer gerne weiter.

 

Bewusstes und einfaches Kochen & Backen

Mir ist es wichtig, dass meine Rezepte schnell und einfach nachzukochen bzw. nachzubacken sind. 

Ein g’schmackiges Essen muss nicht immer lange dauern.